Aktuelles aus der Politik

Das repetitive Testen an den Könizer Schulen konnte erfolgreich gestartet werdenDas repetitive Testen an den Könizer Schulen konnte erfolgreich gestartet werden
Mehr...

Ich musste einen deeskalierenden politischen Entscheid treffen und die Massenteste an den Könizer Schulen wieder einführen.
Mehr...

Der Ball für die rechtlichen Grundlagen der Massenteste liegt beim Kanton.
Mehr...

Ich bin für eine einheitliche Lösung betreffend Covid-Zertifikat
Mehr...

Das aktive Lüften von Räumen ist die beste Massnahme gegen Aerosole
Mehr...

Eindrücke von der zweiten Testung am Schulhaus Buchsee
Mehr...

Hans-Peter Kohler nimmt Stellung zur Schliessung des Schulhauses Buchsee
Mehr...

Corona Impfung
Mehr...

Keine Fusion mit der Stadt Bern.
Mehr...

Interview zu neuen Covid Massnahmen vom 18.12.2020
Mehr...

Köniz: Maskenpflicht für alle Lehrpersonen auf allen Stufen.
Mehr...

Videobotschaft Schulöffnung
Video...
Text zum Video...

Videobotschaft Solidarität
Video...
Text zum Video...

Videobotschaft Schulschliessung Köniz
Video...
Text zum Video...

KMU Rating NR-Wahlen
Mehr...

smartvote Profil
Mehr....

Ich kandidiere für den Nationalrat.
Mehr...

Spez-Sek Lerbermatt
Mehr...

Mandate und Vorstösse im Grossen Rat
Mehr...

Meine Haltung zur Revision des Sozialhilfegesetzes (SHG)
Mehr...

Danke für die Wahl in den Gemeinderat!
Mehr...

Grossratswahlen, 27. März 2022

Das repetitive Testen an den Könizer Schulen konnte erfolgreich gestartet werden

Ich musste einen deeskalierenden politischen Entscheid treffen und die Massenteste an den Könizer Schulen wieder einführen.

Der Ball für die rechtlichen Grundlagen der Massenteste liegt beim Kanton. (Der Beitrag beginn nach 3min. 18 Sekunden)

Ich bin für eine einheitliche Lösung betreffend Covid-Zertifikat.

Das aktive Lüften von Räumen ist die beste Massnahme gegen Aerosole

Eindrücke von der zweiten Testung am Schulhaus Buchsee

Hans-Peter Kohler nimmt Stellung zur Schliessung des Schulhauses Buchsee

Hans-Peter Kohler im Studiogespräch zum Thema Corona-Impfungen

Interview zu neuen Covid Massnahmen vom 18. 12. 2020

Interview als Präsident Gesundheitskommission Bern (ab Minute 6)

Köniz: Maskenpflicht für Lehrpersonen auf allen Stufen




Mit Videobotschaften durch die Corona-Krise

Grosser Rat

  • Als langjähriger Standespolitiker kenne ich die Sorgen der Hausärzte
  • Als Kenner der kantonal-bernischen Gesundheitslandschaft bin ich für konstruktive Lösungen im Gesundheitswesen gerüstet
  • Qualitativ hochstehende Medizin muss bezahlbar und für jedermann zugänglich sein
  • Ich stehe für eine sach- und lösungsorientierte liberale Politik ein
  • Ich kann zuhören, analysieren und entscheiden
  • Eigenverantwortliches Denken und Handeln sind für mich zentral. Der Staat darf und soll nicht für alles zuständig sein.